Blog
  • Ködervorstellung

    Hechtangeln im Winter – eine neue Geheimwaffe!

    Der neue Erfolgsköder beim Hechtangeln aus dem Hause Köderwerk: der HEKTOR

    Hechtangeln im Winter kann sehr erfolgreich sein, wenn man die Spielregeln in der kalten Jahreszeit kennt. Wo stehen die Fische? Wie finde ich sie? Und wenn ich sie gefunden habe: wie verleite ich sie zum Biss?

    Ein Erfolgsköder für Hecht?
    Winterzeit ist Deadbait Zeit, ganz klar. Oft genug sind die Räuber träge und sammeln am liebsten ganz faul ein, was den Überlebenskampf unter Wasser verloren hat. Da ist man mit Makrele, Hering oder totem Rotauge in der Pole-Position. 

    Aber es gibt auch andere Momente. Wenn ein wenig Strömungsdruck aufkommt, oder die Mittagssonne das Wasser ein wenig erwärmt, weckt das gerne mal den Jagd-Instinkt von Meister Esox. 

    Der HEKTOR - die neue Geheimwaffe für das Hechtangeln




    Vorteil Kunstköder?
    In solchen Momenten kann die Kunst der Natur überlegen sein. Heisse Spots lassen sich schneller mit Kunstködern absuchen und aktive Fische schneller finden. Aber selbst in solchen "heissen Phasen" ist der Hecht daran interessiert seine Energie optimal einzusetzen. Da braucht es dann einen aktiven Köder, der seine Reize auch bei langsamer Führung ausspielt und der ordentlich Masse hat. Denn was soll man den kleinen Happen nachjagen, wenn ein großer Beutefisch leichter zu schnappen ist und viel länger satt macht? Wenn der Köder dann noch die „Antennen“ des Hechtes, also Seitenlinienorgan und Auge, anspricht, stehen die Chancen nicht schlecht, auch im Winter mit Kunstköder erfolgreich zu sein. Der HEKTOR ist genau so ein Köder.

    Der HEKTOR vom Köderwerk
    Der HEKTOR ist ein bullig wirkender Shad und besteht aus einer weichen, aber dennoch extrem robusten und widerstandsfähigen Gummimischung. Des Weiteren wird die Optik durch seine sehr großen Augen unterstrichen, welche den Raubfischen als Striking- Point dienen und deren Fokus auf den Kopfbereich lenken.

    HEKTOR – Köderwerk Hechtköder - Portrait - Angeln auf Hecht und Meeresräuber

    Aufgrund seines bulligen und voluminösen Körperbaues, macht der HEKTOR unter der Wasseroberfläche ordentlich Druck und reizt die Seitenlinienorgane der Räuber auf ein Maximum. 
    Dieser universale Bigbait kann am klassischen Jigkopf, Offsethaken oder Systemen in jeder Wassertiefe angeboten werden.

    Der HEKTOR ist in zwei verschiedenen Längen (225mm/155mm) und sechs verschieden Farben erhältlich, welche die komplette Bandbreite der Raubfischangelei abbilden. 

    Mit diesem Köder können je nach Anköderungsart verschiedene Bewegungssignaturen erzielt werden – am klassischen Jigkopf zeigt er im Schwanzbereich eine hochfrequente Aktion, wobei der restliche Körper in ein leichtes Rollen übergeht. Wird der Köder jedoch auf einem Offset-Haken montiert, zeigt er eine sehr stark rollende Aktion über die gesamte Längsachse.

    Wer den Köder am System anbieten möchte, findet mit dem Hektor genau den richtigen Bait. Die Kopf- und Bauchpartie ist extra massiv ausgearbeitet, um Spiralen und Hook- Keeper sicher und dauerhaft aufzunehmen. 
     
    Den Hector von Köderwerk findet ihr ab sofort in unserem Shop: shop.angeln-in.de
    Veröffentlicht am 20. Jan 2022 um 17:50 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 4. Feb 2022 um 21:06 Uhr)
    0Kommentare
    1548
Ungespeicherte ÄnderungenÄnderungen gespeichert
x
Username:
Passwort: